Was bewirken Pflanzen im Büro?
- Büropflanzen wirken positiv auf die Luftqualität. Sie nehmen Kohlendioxid auf und setzen Sauerstoff wieder frei
- sie können Geräusche und Lärm dämpfen, was vor allem in Großraumbüros von Vorteil ist
- die grünen Blätter der Pflanzen wirken beruhigend und haben eine positive Wirkung auf die Psyche
- eine grüne Umgebung kann die Konzentration und Kreativität fördern, was sich positiv auf die Produktivität auswirken kann
- bei der Auswahl von Pflanzen sollten Lichtverhältnisse, Pflegebedürfnisse, Raumgröße und Einrichtungsstil berücksichtigt werden
- Empfehlenswerte Pflanzen sind zum Beispiel: Birkenfeige, Grünlilie, Elefantenfuß, Strahlenaralie, Kentiapalme, Goldfruchtpalme, Bogenhanf, Efeutute, Drachenbaum, Einblatt und Zamie
- Gerne beraten wir Sie gerne und bieten einen Vorort-Pflege-Service an.

edle Kübelbepflanzung mit perfekten positiven „Büroflair-Pflanzen“ auf Seramis
Als kleine Zusatzinformation:
Eine Untersuchung von Wissenschaftlern der Universitäten in Exeter(Großbritanien), Groningen(Niederlande) und Queensland(Australien) hat die vorteilhafte Wirkung von Pflanzen für Unternehmen und deren Mitarbeiter nachgewiesen.
#1 Die relative Luftfeuchtigkeit in begrünten Räumen ist im Durchschnitt fünf Prozent höher. Im Winter wurden zum Teil bis zu 17 Prozent festgestellt.
#2 Mitarbeiter in begrünten Räumen melden sich seltener krank. Die Reduktion der Fehltage beläuft sich pro Jahr und Mitarbeiter auf 1,6 Tage.
#3 Mit Pflanzen gestaltete Räume werden von den Mitarbeitern als angenehm und richtig temperiert empfunden. Fühlt sich die Pflanze wohl> geht es auch dem Personal gut. Der Arbeitsplatz wird positiver und attraktiver bewertet.
#4 Stressreduktion. Durch eine angenehmere Umgebung wird der Mitarbeiter leistungsfähiger und steigert die Produktivität bis zu 15 Prozent.
Quelle:https://office-roxx.de/primabueroklima/gruen-tut-gut-sechs-gruende-fuer-pflanzen-im-buero/